Smurfit Kappa-Azubis im Einsatz: 100 Obstbäume bekommen ersten Schnitt hier deine Überschrift ein

Damit junge Obstbäume möglichst früh und reich Früchte tragen, ist ein „Erziehungsschnitt“ unerlässlich. Dieser stand auch bei dem Naturgelände des Kinderheims Kleine Strolche an – mit tatkräftiger Unterstützung von rund 20 Azubis von Smurfit Kappa in Hoya. Das Kinderheim Kleine Strolche und vier lokale dm-drogerie märkte hatten vor fast zwei Jahren die Nachhaltigkeitsinitiative „Kleine Baum Strolche“ gestartet, bei dem ein ca.  15 000 m² großes Naturgrundstück für Kinder, Tiere und alle Naturliebhaber entstand, auf dem mittlerweile 100 heimische Obstbäume, 500 Sträucher und ein Bienenvolk angesiedelt sind.

„Wir verbinden Teamarbeit mit sozialem Engagement“, so Andreas Noss, CEO von Smurfit Kappa Hoya. Und dass dieses Konzept genau richtig ist, konnte man an diesem Tag gut beobachten. Alle Azubis waren mit Begeisterung dabei und zauberten dazu noch drei Insektenhotels. „Nicht zu vergessen ist noch eine Arbeitsaktion eines Teams am Therapiezentrum in Bücken, das den Reitplatz für das therapeutische Reiten geebnet und schick gemacht haben“, freut sich Kleine Strolche Geschäftsführer Bernhard Schubert. „Für uns ist diese Art Engagement immer eine große Hilfe.“

Das Grundstück in Warpe wird übrigens nicht exklusiv vom Kinderheim genutzt. Das Gelände ist für alle Naturliebhaber frei zugänglich. Jeder kann Baum-Pate werden, seinen Baum besuchen und ihm beim Wachsen zusehen. Zukünftig sind in Zusammenarbeit mit dm drogerie-markt verschiedene weitere Umweltschutzprojekte geplant, wie das Pflanzen von Blumen oder die Ansiedlung eines zweiten Bienenvolkes.

Weitere
Artikel

Für eine Partnerschaft im Wert von 6000 Euro erhalten Sie jährlich:

  • Web Banner „Wir unterstützen das Kinderheim Kleine Strolche!“ + Verlinkung
  • Outdoor-Schild für die Firmenzentrale „Wir unterstützen das Kinder Kleine Strolche!“
  • Logo auf unserer Partnerseite www.kinderheim-kleine-strolche.de + Verlinkung
  • Zwei Einladungskarten zum VIP-Unterstützer-Abend „Childrens Home Evening“
  • Logo auf der Einladung
    des „Children’s Home Evening“ Events
  • Logo auf der Einladung
    des „Children’s Home Evening“ Events
  • Ein individueller Artikel
    im Newsletter „Kleine Strolche Post“ (jährlich)
  • Ein individueller Artikel auf Facebook und Instagram (jährlich)

Für eine Partnerschaft im Wert von 9000 Euro erhalten Sie jährlich:

  • Web Banner „Wir unterstützen das Kinderheim Kleine Strolche!“ + Verlinkung
  • Outdoor-Schild für die Firmenzentrale „Wir unterstützen das Kinder Kleine Strolche!“
  • Logo auf unserer Partnerseite www.kinderheim-kleine-strolche.de + Verlinkung
  • Zwei Einladungskarten zum VIP-Unterstützer-Abend „Childrens Home Evening“
  • Logo auf der Einladung
    des „Children’s Home Evening“ Events
  • Logo auf der Einladung
    des „Children’s Home Evening“ Events
  • Ein individueller Artikel
    im Newsletter „Kleine Strolche Post“ (jährlich)
  • Ein individueller Artikel auf Facebook und Instagram (jährlich)
  • Individuell gestaltete Online-Kundenkarte (z. B. Weihnachten)
  • Eine gemeinsame Pressemitteilung mit Foto
  • Nutzung des „Kleine Strolche“-Imagevideos
  • Ein Unterstützer-Roll-up
    für die Firmenzentrale und Veranstaltungen

Für eine Partnerschaft im Wert von 3000 Euro erhalten Sie jährlich:

  • Web Banner „Wir unterstützen das Kinderheim Kleine Strolche!“ + Verlinkung
  • Outdoor-Schild für die Firmenzentrale „Wir unterstützen das Kinder Kleine Strolche!“
  • Logo auf unserer Partnerseite www.kinderheim-kleine-strolche.de + Verlinkung
  • Zwei Einladungskarten zum VIP-Unterstützer-Abend „Childrens Home Evening“

Ihr Ansprechpartner

Carsten Bunsmann